Vereine

Jassclub Schlans

Der Jassclub ist schon über zwanzig Jahre aktiv. Während der Winterzeit wird an zehn Abenden im kleinen Lokal im Pfarrhaus gejasst. Nach einem harten Kampf wird Ende Winter der Jahressieger erkoren. Der Abschlussabend findet im Schulhaussaal statt. Dort findet die Preisverleihung des Jahressiegers statt und ein Saujassen für alle. Jeder Teilnehmer geht an diesem Abend mit einem schönen Stück Fleisch nach Hause.

Vereine
Jungmannschaft
Der Jugendverein ist in den vergangenen Jahre recht aktiv gewesen. Alljährlich organisieren sie den St. Nicolaus für Familien und in den letzten Jahren besuchen sie alle Haushalte im Dorf. Am Kirchweihfest beteiligen sie sich an der Prozession mit anschliessendem Aperitiv auf dem Dorfplatz.

Im Dezember 2020 organisierten sie mit den Dorfbewohnern dekorierte Adventsfenster.

140_4098